deutsch english

RCP 2000 Schiffsfernsteuerung

Die RCP2000 Schiffsfernsteuerung ist eine Steuerung für Hauptantriebs- und Manöveranlagen. Dieses vollautomatisierte System besitzt die Zulassungen der Schiffsklassifikationsgesellschaften wie beispielsweise ABS, DNV, BV, und dem Germanischer Lloyd. Das System wurde als Ersatz für die sehr erfolgreichen Systeme AFA1 und AFA5011 entwickelt, von denen über 500 Anlagen geliefert wurden.

Integrierte Thruster-Steuerung

Das Integrated Bridge Thruster Control System (TCS) ist ein vollautomatisiertes Brücken-Steuerungssystem für alle Typen von Hauptantriebs- und Manöveranlagen. Das TCS wurde entwickelt, um die Propulsionssteuerungen der führenden Hersteller in einem Brückensystem zu vereinigen.

Anchor Heading Control System

The anchor heading system is a customizable remote control system for maneuvering plants. This fully automatic control system can be adapted to different configurations. The heading control is the main task of the control system. During anchoring, the system controls the maneuvering thrusters to maintain the vessel heading.